Eine eigene Website ist für Selbständige und kleine Unternehmen auch in Zeiten starker Aufmerksamkeit auf Social-Media-Präsenz unentbehrlich, damit das eigene Profil, allgemeine Informationen wie Öffnungszeiten, Anfahrt oder auch die Mitgliedschaft in Berufsverbänden und Netzwerken jederzeit klar strukturiert abrufbar sind – und sie muss dabei gar nicht aufwändig sein. Wenn im Arbeitsalltag die nötige Zeit fehlt, sich um die eigene Web-Präsenz zu kümmern, helfe ich gerne dabei, mit dem passenden Erscheinungsbild und prägnanter Struktur den gewünschten Online-Auftritt unkompliziert umzusetzen.

Mit WordPress lassen sich sowohl Blogs als auch statische Webseiten umsetzen. Dabei sind grundlegende Programmierungen bereits abgestimmt auf den aktuellen technischen Standard (z.B. mobile Endgeräte), so dass man sich schnell auf die inhaltliche und visuelle Gestaltung konzentrieren kann. Bei der Einrichtung und Betreuung einer Website kann ich, je nach Bedarf, über den Veröffentlichungstermin hinaus die anfallenden Aufgaben wie Backups, Updates oder das Einpflegen von Inhalten anbieten.