Eine eigene Website ist für Selbständige und Kleinunternehmer unentbehrlich, damit Informationen wie Öffnungszeiten, Anfahrt oder auch die Mitgliedschaft in Berufsverbänden und Netzwerken jederzeit abrufbar sind – und sie muss dabei gar nicht aufwändig sein. Sachgemäße Schlagworte und aussagekräftige Informationen steigern die Auffindbarkeit und führen automatisch zu einer stärkeren Präsenz. Wenn im Arbeitsalltag die nötige Zeit fehlt, sich um die eigene Web-Präsenz zu kümmern, helfe ich gerne dabei, ein ansprechendes Erscheinungsbild und prägnante Inhalte zu erstellen und einen Online-Auftritt unkompliziert umzusetzen.

Ein passendes, ansprechendes Design wird entweder neu entwickelt oder an ein bestehendes Corporate-Design angelehnt. Die Inhalte werden durch gestelltes Bildmaterial oder auch professionelle Fotografien von Bilddatenbanken wie z.B. Fotolia visuell unterstrichen. Mit WordPress lassen sich sowohl Blogs als auch statische Webseiten umsetzen. Viele interaktive Plugins können je nach Bedarf eingesetzt werden. Bei der Einrichtung und Betreuung einer Website kann ich, je nach Bedarf, über den Veröffentlichungstermin hinaus die anfallenden Aufgaben wie Backups, Updates oder redaktionelle Aktivitäten, also das fortlaufende Verfassen und Einstellen von Inhalten anbieten. Ergänzend kann die Website mit einem Social-Media-Auftritt vernetzt werden, um damit für noch mehr Aufmerksamkeit zu sorgen.